Grosse Wanderungen durch die Schweiz

Schon lange habe ich die Idee, mal alle grossen Gewässer der Schweiz abzuklappern. Aare, Reuss, Limmat, Rhein, die Seen ... . Allerdings sind die Etappen unterdessen kürzer (und gemütlicher) geworden als früher und so muss ich diesen Plan langsam in Angriff nehmen, um bis zur Pensionierung einen Teil abgewandert zu haben. Als erstes Grossprojekt ist die Aare dran. Vielleicht ergeben sich dazwischen kleinere Projekte, aber irgendwo muss man mal anfangen. Ein ehrgeiziges Projekt, ich weiss, und vermutlich gibt es auch immer mal wieder kürzere oder längere Pausen.
Im Winter (keine Militarys) ergibt sich sicher der eine oder andere Wandertag, mal schauen, wie wir vorwärts kommen. Mit dabei wird immer Darki sein, Svala wird daheim aufpassen.

Wenn du Lust hast, uns auf der einen oder anderen Etappe zu begleiten, melde dich bei mir wegen der Einzelheiten. Wir freuen uns über Begleitung!

PS. bei besonderen Orten lassen wir uns auch ruhig mal Zeit zu einer Besichtigung


Wanderung der Aare entlang zum Aaregletscher

Etappe 1: Von der Rheinmündung zum Wasserschloss (14 km), So 05. Oktober 2014

Das Wasserschloss lassen wir aus weil schon zur Genüge bekannt und mühselig zu umwandern

Etappe 2: Von Brugg bis Rupperswil (15 km),  So 12. Oktober 2014

Etappe 3: Von Rupperswil nach Schönenwerd (14 km), So 02. November 2014

Etappe 4: Von Schönenwerd nach Olten (12 km), eventuell So 21. Dezember 2014

Etappe 5: Von Olten nach Murgenthal (14,5 km), in Planung


Wanderung rund um den Hallwilersee

Etappe 1: Hallwilersee linke Seite Mosen - Seengen (11 km):  Sonntag, 13. Juli 2014

Etappe 2: Hallwilersee rechte Seite Seengen - Mosen: Haben wir 201? schon einmal gemacht mit Jasmine und Chester. Gilt damit als abgelaufen ...


Startseite