Wanderung der Aare entlang - 3. Etappe
Von Rupperswil nach Schönenwerd, ca. 14 km

Sonntag, 02. November 2014

Das war wieder ein wunderschöner Herbstsonntag, wie ich sie liebe: erst aufsteigende Nebelschwaden, dann erste Sonnenstrahlen die sich zaghaft durch den Nebel drücken, und am Schluss ein goldiger Herbsttag. Heute waren wir wegen Svala noch etwas früher unterwegs als sonst. Wir starteten beim Bahnhof Rupperswil und flanierten dann gemütlich der Aare entlang. Bis nach Rohr hatte es schon erstaunlich viele Leute unterwegs: Reiter, Jogger, Hündeler und sogar Verliebte. Nach Aarau wurde es dann definitiv ruhiger, obwohl genau hier dann die Sonne langsam oberhand bekam und den Auenwald in ein goldiges Licht tauchte. Unsere Crakerpause war dann genau eine Minute zu lang, in Schönenwerd sahen wir den Zug gerade noch von hinten und mussten fast eine Stunde warten. So kamen wir dann ca. um 15.00 h wieder nach Hause, gerade recht für den Seniorenspaziergang mit Svala.

    

    

    

    

    

     

    

    

    

    


Hier die heutige Etappe:


Startseite     Wanderungen