Island

1992 bin ich per Zufall das erste Mal in Island gelandet. Auf einer Rundreise hat mich ganz schnell der Island-Virus gepackt. Mit jedem Besuch wurde die "Krankheit" schlimmer. Per Bus, Mietauto, zu Pferd und zu Fuss sind ganz unterschiedliche Eindrücke zusammengekommen.

Ich möchte hier keine Reiseberichte ablegen, aber die Bilder für sich sprechen lassen. Ich habe sie nach Regionen aufgeteilt. Auf der Karte unten kannst du die verschiedenen Landesteile anklicken und dir die Bilder ansehen. Unter der Karte hat es auch einige thematische Blöcke.

Viel Vergnügen beim Anschauen!

Reykjavík  Reykjanes  Südisland  Ostisland  Nordosten  Mývatn  Nordwesten  Westfjorde  Westen  Snaefellsnes  Hochland

    

Islandpferde     Unterkünfte

nach oben

--- Details zur Reise von 2008 mit Dorothée