Reykjanes 20. - 23. August und
Fotoreise Island, 23. August - 3. September 2016

Mit Erlingsson Naturreisen, unter der Leitung von Roland Schweizer

Gestern, 3. September, bin ich mit viel Wehmut, ganz vielen Fotos und noch viel mehr Eindrücken aus Island zurückgekehrt. Es war eine spannende Reise mit vielen neuen und neu entdeckten Orten: Lakagigar, Veidivötn, Bruararfoss, Urridafoss ... . Und zum ersten Mal wurde auch mit viel Spass gecacht.

Dies ist ein kleiner erster Überblick mit jeweilen der Foto des Tages, der detaillierte Bericht folgt später. Zusätzlich zu den einzelnen Tagen gibt es noch einen Überblick über unsere tollen Nordlichtnächte, ein paar Bilder zum «Fotokurs» und zum Thema. Im Laufe der nächsten Zeit wird es zu jedem Kapitel eine eigene Seite geben. Also immer mal wieder reinschauen.


20. August: Ankunft in Island


Sonnenuntergang in Vogar


21. August: Erste Runde Reykjanes


Geothermalgebiet Gunnuhver


22. August: 2. Reykjanes-Runde


Das Lavafeld auf Reykjanes


23. August: Fahrt nach Reykjavik


Blick aus dem Hotel Baron in Reykjavik


24. August: Golden Circle


Gullfoss


25. August: Kerlingarfjöll


Geothermalgebiet Kerlingarfjöll


26. August: Kerlingarfjöll - Fahrt nach Fludir


Die «Saar-Schleife»


27. August: Fahrt nach Hrauneyjar


Zwischenhalt in Gjain


28. August: Veidivötn


Veidivötn


29. August: Fjallabak nyrdri und Landmannalaugar


Landmannalaugar


30. August: Lakagigar


Lakagigar


31. August: Südküste


Torfkirche von Hof


1. September: Jökulsarlon und Südküste


Am Strand bei der Gletscherlagune


2. Zurück nach Reykjavik


Seljalandsfoss


3. September: Heimreise


Heimreise


Die Nächte der Nordlichter


Nordlichtalarm


Fotokurs / Fotoreise


Kursleiter Roland Schweizer


Kursthema «fliessendes Wasser»


Fotostudie am Öxarafoss

 

Startseite     Übersicht Reisen     nach oben