Military   Hotel   Wanderung So   nach oben

Military in Chur am 26. September und Weekend auf dem Oberalppass 

Military in Chur-Rossboden am 26. September 2009 

So, auf dieses Military haben wir uns doch schon lange gefreut! Und wir wurden auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Eine leicht abgeänderte, aber genauso schöne Strecke (leider musste ich dem Rhein entlang immer an der Leine laufen, Mist!) - gut ausgeklügelte Posten mit liebevoller Dekoration zu Thema - und am Schluss ein feiner Birnenweggen, von dem ich wieder mal nichts abbekomme. Aber Chica, Delia und ich hatten es lässig, wau!

Posten 1: Über den Jordan                                                            Posten 2: Sprint

                                

 

Posten 3: Zirkus Wuff                                                            Posten 4: Waschtag

                                

Posten 5: Gault Millau                                                            Posten 6: Auf der Baustelle

                                

Posten 7: Denk-Sport                                                            Posten 8: Taumland

                                

Posten 9: 中國                                                            Posten 10: Rallye

                                

Beim Clicken auf die einzelnen Postenbilder bekommst du noch weitere Bilder von unserer Arbeit!

Military   Hotel   Wanderung So   nach oben

  

Gegen Abend sind wir dann alle wieder in den Terios gestiegen und noch eine gute Stunde weiter auf den Oberalppass gefahren. Dort haben wir mit Chilly und Yashi abgemacht, und für Sandra kam dann auch noch Kokor. Dort haben wir dann nach einem kleinen "Bisi-Spaziergang" unser Nachtlager im Berggasthaus Piz Calmot aufgeschlagen.

Military   Hotel   Wanderung So   nach oben

                   

Sonntag, 27. September -  Wanderung vom Oberalp auf die Maighels-Hütte 

Nach einer aus verschiedenen Gründen etwas unruhigen Nacht packten wir am Sonntag-Morgen unsere Siebensachen und packten sie schon mal in die Autos. Dann machten wir uns auf zu einer wunderschönen Bergwanderung. Ein schmaler Weg, herbstliche Bergwiesen, ganz viele kleine Bäche und Rinnsale und die Sonne führten uns immer weiter weg vom Oberalppass. Chilly und Yashi bogen dann nach einer kurzen Pause rechts ab Richtung Lai da Tuma. Chica, Delia und ich wollten nicht so hoch hinaus und blieben mit unseren Zweibeinern auf dem Weg zur Maighels-Hütte. Unterwegs dorthin konnten wir auch Murmeli beobachten, das fanden vor allem die Zweibeiner Klasse, uns drei hat es nicht gross interessiert. Nach einem feinen Zmittag vor der Maighels-Hütte spazierten wir dann gemütlich wieder dem Oberalp und unseren Autos zu. Schon auf der Heinfahrt schnarchte ich in meiner Hundebox zufrieden und müde nach einem gelungenen Wochenende. Chur- wir kommen wieder!

     

Die Bilder von der Wanderung am Sonntagfinden sich hier

Military   Hotel   Wanderung So   nach oben