Hunde-Spaziergänge mit oder ohne Clique vom Hundeplatz 2010     
 

Hast du Lust auf einen Spaziergang in Gesellschaft? Hier findest du die Angaben für unseren nächsten Spaziergang, wenn du Zeit und Lust hast, komm einfach mit. Zeit und Treffpunkt findest du hier. Wenn du kommst, bitte gib kurz vorher Bescheid (Mail oder besser SMS an 076 411 25 02).
 

Unsere nächsten Termine:

Fr 31. Dez. Hunde-Müde-Kriege-Runde für Silvester von Emaus um den Flachsee nach Rottenschwil und zurück -  Infos hier.
Mi 29. Dez. Wir starten zur "neuen" Birmenstorfer- / bzw. Fislisbacher-Runde. Start um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Sommerhalde.
Mi 22. Dez. Auf in den Brugger Schachen. Wir treffen uns um 18.45 Uhr bei Thomas - die Schachenrunde hat eine kleine Veränderung erfahren dank der neuen Aarebrücke. Eine schöne Alternative zur alten Strecke.
Mi 15. Dez. Es ist wieder die Rüfenacher Runde dran. Achtung Treffpunkt: Um 18.45 Uhr am Waldrand bei der Rüfenacher Waldhütte.
So 12. Dez. Sonntags-Spaziergang auf dem Bözberg, Hast du Lust mitzukommen? Treffpunkt 11.00 Uhr auf dem Parkplatz Homberg.
Mi 08. Dez. Am Mittwoch ist noch einmal das Birrfeld auf dem Programm. Treffen um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz vom Flughafen, anschl. verschieben wir uns ins Waldheim.
Mi 01. Dez. Am Mittwoch ist wieder das Birrfeld auf dem Programm. Treffen um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz vom Flughafen.
Der Spaziergang ist wegen Schnee im Strassenverkehr ausgefallen!
Mi 24. Nov. Der letzte Mittwoch der Sommerzeit: Wir starten zur "neuen" Birmenstorfer- / bzw. Fislisbacher-Runde. Start um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Sommerhalde.
Sa 20. Nov. Abendspaziergang auf den Altberg und eine feines Käsefondue. Treffpunkt um 19.00 Uhr auf dem Parkplatz Hüttikerberg
Mi 17. Nov. Auf in den Brugger Schachen. Wir treffen uns um 18.45 Uhr bei Thomas - die Schachenrunde wird eine kleine Veränderung erfahren dank der neuen Aarebrücke. Eine schöne Alternative zur alten Strecke. Lasst euch überraschen!
So 14. Nov. Sonntasspaziergang durch den Teufelskeller, anschliessend feines Znacht bei Chica. Wir treffen uns um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Friedhof Papprich in Neuenhof.
Mi 10. Nov. Es ist wieder die Rüfenacher Runde dran. Achtung Treffpunkt: Um 18.45 Uhr am Waldrand bei der Rüfenacher Waldhütte.
Mi 03. Nov. Am Mittwoch ist wieder das Birrfeld auf dem Programm. Mein Vorschlag: wegen der Dunkelheit treffen wir uns im Winter wieder beim Flughafen, im oberen Teil kann man die Hunde auch im Dunkeln besser laufen lassen, und die Gülle von Gestern (27.11.1) ist dann sich auch schon etwas eingeschwemmt. Treffpunkt also um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz vom Flughafen.
Mi 27. Okt. Der letzte Mittwoch der Sommerzeit: Wir starten zur "neuen" Birmenstorfer- / bzw. Fislisbacher-Runde. Start um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Sommerhalde. Bitte meldet euch diesmal bei mir an, es gibt nämlich nachher Ziger-Hörnli bei mir Zuhause!
Mi 20. Okt. Nachtspaziergang über den Rüsler! Treffpunkt um 18.45 Uhr beim Restaurant Rüsler. Taschenlampen nicht vergessen! - Anschliessend feierten wir den Geburtstag von Sandra mit einem feinen Fondue
Mi 13. Okt. Mittwochsspaziergang durch den Brugger Schachen. Treffpunkt um 18.45 Uhr bei Thomas Rosskamp.
Mi 06. Okt. Es ist wieder die Rüfenacher Runde dran. Achtung Treffpunkt: Um 18.45 Uhr am Waldrand bei der Rüfenacher Waldhütte.
Mi 27. Sept. Am Mittwoch ist wieder das Birrfeld auf dem Programm. Alter Treffpunkt: um 18.45 h beim Parkplatz Flughafen (Adas Waldheim hat Ferien)
Mi 22. Sept. Nutzen wir den nächsten Mittwoch, um noch einmal eine "Rüsler-Abendrunde" zu machen. Treffpunkt um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Rüsler.
Mi 15. Sept. Wir starten zur "neuen" Birmenstorfer- / bzw. Fislisbacher-Runde. Start um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Sommerhalde. Da diese am Mittwoch zu hat, beenden wir unsere Tour wie immer in der Erle.
Mi 08. Sept. Mittwochsspaziergang durch den Brugger Schachen. Treffpunkt um 18.30 Uhr bei Thomas Rosskamp.
Mi 01. Sept. Bevor es für Waldspaziergänge wieder zu früh dunkel wird, starten wir nächsten Mittwoch um 18.30 Uhr auf der Baldegg. Treffpunkt wie immer auf dem Parkplatz der Baldegg.
Mi 25. August Wir starten zur "neuen" Birmenstorfer- / bzw. Fislisbacher-Runde. Start um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Sommerhalde. Leider hat dieses am Mittwoch geschlossen, darum werden wir der "Eule" (Erle) treu bleiben.
Mi 18. August Es ist wieder die Rüfenacher Runde dran. Achtung Treffpunkt: Um 18.30 Uhr am Waldrand bei der Rüfenacher Waldhütte.
Mi 11. August Am Mittwoch ist wieder das Birrfeld auf dem Programm. Neuer Treffpunkt: um 19.00 h auf dem kleinen Parkplatz vis-à-vis Restaurant Waldheim in Mülligen (Ausgangs/Eingangs Mülligen in der Kurve aufs/vom Birrfeld)
So 08. August Spaziergang um den Nassberg, anschliessend Zmittag in der Besenbeiz. Treffpunkt um 10.30h beim Parkplatz (Villigen Richtung Mandach, beim Ende das Waldes rechts Parkplatz)
Mi 04. August Mittwochsspaziergang durch den Brugger Schachen. Treffpunkt um 18.30 Uhr bei Thomas Rosskamp. Svala und ich werden nicht dabei sein, wir sind ein paar Tage in den Bergen!
Mi 28. Juli Zur Abwechslung mal eine ganz neue Strecke. Wir laufen zum Moorsee oberhalb von Fischbach-Gösliken. Treffpunkt um 19.00 Uhr auf dem Parkplatz, wo wir getrailt haben. Badehosen können wir eher daheim lassen, der Wetterbericht gibt für Mittwoch zwar recht sonnig, aber nur 22 Grad an.
Die Anreise: Von Niederwil Richtung Bremgarten herkommend nach dem VOLG rechts abbiegen, bis zum Schulhaus die Strasse hoch, beim Schulhaus links, bis zur nächsten Kreuzung (Asphaltstrasse) , dann rechts den Hügel hoch, durch den Wald. Gleich bei der Lichtung befindet sich rechts der Kiesparkplatz. (Beschreibung von Iris, Danke!)
Mi 21. Juli Wir nutzen den langen Tag und spazieren mal wieder über den Rüsler, Treffpunkt 18.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Rüsler für den Spaziergang.
Danach werfen wir das Feuer an und legen unsere Würste etc. auf den Grill. Der Wetterbericht ist gut, also jetzt Würste und Koteletts besorgen!
Mi 14. Juli Wegen heissem Wetter Badespaziergang an der Aare. Treffpunkt um 19.00 Uhr bei Thomas, mit Hunden, Insektenspray und Badehosen. Leider war die Aare von den Gewittern am Vortag ziemlich braun und unappetitlich, wir habens gelassen mit dem Baden, die Hunde hat es nicht gestört.
Mi 07. Juli Bade-Spaziergang, Ort folgt noch, ev. wieder an der Aare, Treffpunkt wäre dann um 18.30 Uhr bei Thomas, mit Insektenspray!!!
Mi 30. Juni Programmänderung wegen vorausgesagten 30 Grad: Wir spazieren (schon wieder) durch den Brugger Schachen und gönnen unseren Hunden (und uns?) wo es geht ein kühles Bad in der Aare. Treffpunkt um 19.00 Uhr bei Thomas Rosskamp. Hallo Leute, es war super! Der kühle Schwumm in der Aare hat uns - Menschen und Hunden - viel Spass gemacht und hat uns nach dem heissen Tag wieder auf Normaltemperatur herunter gebracht. Das wird bei passendem Wetter wiederholt!
Mi 23. Juni Es ist wieder die Rüfenacher Runde dran. Achtung Treffpunkt: Um 18.30 Uhr am Waldrand bei der Rüfenacher Waldhütte - Wegen Schiessbetrieb ist ein Teil des Weges gesperrt und wir verschieben uns ans andere Ende vom Bruggerberg, zum Vita Parcours in Riniken.
Mi 16. Juni Mittwochsspaziergang durch den Brugger Schachen. Treffpunkt um 18.30 Uhr bei Thomas Rosskamp.
Mi 09. Juni Mittwochsspaziergang durch den Brugger Schachen. Treffpunkt um 18.30 Uhr bei Thomas Rosskamp.
Mi 02. Juni Am Mittwoch ist wieder das Birrfeld auf dem Programm. Treffpunkt um 18.30 auf dem Parkplatz des Flugplatzes.
Mi 26. Mai Mittwochsspaziergang übers Feld bei Birmenstorf, Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Parkplatz am Waldrand zwischen Birmenstorf und Fislisbach/Rütihof.
Mi 19. Mai Es ist wieder die Rüfenacher Runde dran. Achtung Treffpunkt: Um 18.30 Uhr am Waldrand bei der Rüfenacher Waldhütte.
Mi 12. Mai Mittwochsspaziergang übers Feld bei Birmenstorf, Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Parkplatz am Waldrand zwischen Birmenstorf und Fislisbach/Rütihof.
Mi 05. Mai Mittwochsspaziergang durch den Brugger Schachen. Treffpunkt um 18.30 Uhr bei Thomas Rosskamp.
Mi 28. April Am Mittwoch ist wieder das Birrfeld auf dem Programm. Treffpunkt um 18.30 auf dem Parkplatz des Flugplatzes.
Mi 21. April Mittwochsspaziergang übers Feld bei Birmenstorf, Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Parkplatz am Waldrand zwischen Birmenstorf und Fislisbach/Rütihof.
So  11. April Sonntagsspaziergang im Gebiet Teufelskeller ob Baden fällt aus
Mi 07. April Mittwochsspaziergang durch den Brugger Schachen. Treffpunkt um 18.30 Uhr bei Thomas Rosskamp.
Sa 03. April Sonntags-Spaziergang: Chica und Svala haben noch einmal am Nassberg rekognosziert und auch ein paar tolle Plätze zum Trailen gefunden!
Mi 31. März Mittwochsspaziergang übers Feld bei Birmenstorf, Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Parkplatz am Waldrand zwischen Birmenstorf und Fislibach/Rütihof.
Mi 24. März Am Mittwoch ist wieder das Birrfeld auf dem Programm. Treffpunkt um 18.30 auf dem Parkplatz des Flugplatzes.
So 21. März Sonntags-Spaziergang: Entdeckungstour über den Heitersberg. Treffpunkt um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz Sennhof. Dieses Mal gehen wir in die andere Richtung und suchen neue Wege. Reine Marschzeit ca. 3 Stunden.
Mi 17. März Es ist wieder die Rüfenacher Runde dran. Achtung Treffpunkt: Um 18.30 Uhr am Waldrand bei der Rüfenacher Waldhütte. Wer den Treffpunkt nicht kennt, maile oder ruf mich an, ich erkläre es dir!
Mi 10. März Mittwochsspaziergang durch den Brugger Schachen. Treffpunkt um 18.30 Uhr bei Thomas Rosskamp.
  Drei Wochen Pause der Mittwochsspaziergänge !!!!
Mi 10. Feb. Mittwochsspaziergang übers Feld bei Birmenstorf, Treffpunkt um 18.30 Uhr beim bekannten Parkplatz am Waldrand.
Mi 03. Feb. Am Mittwoch ist wieder das Birrfeld auf dem Programm. Treffpunkt um 18.30 auf dem Parkplatz des Flugplatzes.
So 31. Jan. Sonntagsspaziergang, Expedition über den Brugger Berg.  - Ein wunderschöner Winterspaziergang mit Schnee, einsamen Waldwegen, neuen Pfaden und Ausblicken. Diese Art von Entdeckungstour machen wir nun öfters !!!
Mi 27. Jan. Es ist wieder die Rüfenacher Runde dran. Achtung Treffpunkt: Um 18.30 Uhr am Waldrand bei der Rüfenacher Waldhütte. Wer den Treffpunkt nicht kennt, maile oder ruf mich an, ich erkläre es dir!
Mi 20. Jan. Der Spaziergang fällt noch einmal aus, wir sind an einer Diashow "Farben der Wildnis", 20.00 Uhr im Roten Turm in Baden. Kommst du mit? Infos und Tickets unter  www.explora.ch/content.cfm?nav=1&content=9&id=140&full=1.
Gib Bescheid wenn du mitkommst, wegen Treffpunkt und genauer Zeit!
So 17. Jan. Sonntagsspaziergang: Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofes Papprich in Neuenhof. Von dort suchen wir den Weg in den Teufelskeller. Länge der Wanderung: keine Ahnung, es hat sie noch keiner gemacht.

Trotz manchmal eisiger Wege ein wunderschöner Spaziergang, den wir unbedingt bei besseren Bedingungen wieder machen müssen. Ein schönes Gebiet zum Bröteln und zum Trailen. Nächstes Mal wollen wir die Wege und Stege noch etwas genauer erkunden.

Mi 13. Jan. Mittwochsspaziergang durch den Brugger Schachen. Treffpunkt um 18.30 Uhr bei Thomas Rosskamp.
Mi 06. Jan. Wegen Krankheit, Arbeit ist der Spaziergang am ersten Mittwoch im neuen Jahr ausgefallen. Hoffentlich ist dies kein schlechtes Zeiten für 2010!
01. Jan.  2010 Hündeler-Neujahr auf dem Rüsler und anschliessend Fondue-Essen. Details hier

Hier geht es zu anderen Jahren:        2011      ....      2009           2008          2007