Hunde-Spaziergänge mit oder ohne Clique vom Hundeplatz 2009
 

Hast du Lust auf einen Spaziergang in Gesellschaft? Hier findest du die Angaben für unseren nächsten Spaziergang, wenn du Zeit und Lust hast, komm einfach mit. Zeit und Treffpunkt findest du hier. Wenn du kommst, bitte gib kurz vorher Bescheid (Mail oder besser SMS an 076 411 25 02).

Für die Winterpause haben wir uns folgendes ausgedacht: um die militaryfreie Zeit zu überstehen, treffen wir uns ca. jeden 2. Sonntag zu einem zusätzlichen Spaziergang, inkl. einer kleinen Trainingseinheit in Mantrailing oder sonst etwas "nasiges". Infos dazu in Kürze hier!

Noch Fragen? Dann schick mir doch einfach ein Mail.

Mi 30. Dez. Kein Spaziergang
Mi 23. Dez. Am Mittwoch ist wieder das Birrfeld auf dem Programm. Treffpunkt um 18.30 auf dem Parkplatz des Flugplatzes. Die Vorrunde ist vorläufig gestrichen!
Sa 19. Dez. Samstagsspaziergang um den Bützberg, Start 14.00 h in Remigen.
Treffpunkt auf dem Parkplatz der Firma L+M (Am Hasel vorbei nach Remigen fahren, durch das Dorf auf der Hauptstrasse bleiben. Ganz am Ende des Dorfes liegt die Firma L+M auf der rechten Seite. Dort können wir sicher unsere Autos lassen. Wir spazieren dann um den Bützberg
(Es war ein wunderbarer Winterspaziergang mit viel Schnee auf dem Bützberg, aber etwas zu kalt zum trailen.)
Mi 16. Dez. Mittwochsspaziergang übers Feld bei Birmenstorf, Treffpunkt um 18.30 Uhr beim bekannten Parkplatz am Waldrand.
So 13. Dez. Mal wieder Lust auf einen gemeinsamen Sonntagsspaziergang? Wir spazieren wieder einmal gemütlich durchs Surbtal. Treffpunkt um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz der Kirche Unterendingen (zwischen Endingen und Tegerfelden). Unterwegs ein paar lässige Trails und am Schluss ein feines Zmittag im Steinenbühl.
Mi 09. Dez. Runde rund um Rüfenach. Treffpunkt um 18.30 Uhr am Waldrand bei der Rüfenacher Waldhütte (s. 07.10.09). Keine Vorrunde!
Mi 02. Dez. Mittwochsspaziergang durch den Brugger Schachen. Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem gekiesten Parkplatz vom Militär, bei der kleinen Holzbrücke, wo wir jeweils auf das Inseli wechseln. Alles klar? Sonst ruf mich an (076 411 25 02). Keine Vorrunde!
Sa 29. Nov. Sonntagsspaziergang auf dem Bözberg, Treffpunkt auf dem Parkplatz Homberg um 11.00 Uhr. Spaziergang bei trockenem Wetter vom Parkplatz zur Besenbeiz Sennhütte und über's Chästal wieder zurück. Unterwegs mit viel Mantrailing.
Mi 25. Nov. Am Mittwoch ist wieder das Birrfeld auf dem Programm. Treffpunkt um 18.30 auf dem Parkplatz des Flugplatzes. Um 17.45 Uhr wieder eine kleine Vorrunde / "Schnüffel-Training" (mitnehmen: Spielzeug oder Schlüsselbund oder sonst einen persönlich riechenden Gegenstand)
Sa 21. Nov. Spaziergang auf den Altberg und verbringen dort einen gemütlichen Abend bei Salat, Fondue und Fruchtsalat. Bericht und Bilder hier
Mi 18. Nov. Mittwochsspaziergang übers Feld bei Birmenstorf, Treffpunkt um 18.30 Uhr beim bekannten Parkplatz am Waldrand. Vorrunde um 17.45 Uhr mit einem kleinen Mantrailing (Mitnehmen s. 15.11.)
So 15. Nov. Gemütlicher Sonntagsspaziergang, Treffpunkt um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurant Baldegg.
Achtung: für alle die Lust haben (Anfänger werden angelernt, es macht unheimlich Spass) bauen wir ein kleineres oder grösseres Mantrailing ein, darum bitte ein getragenes Kleidungsstück in einem neuen Plastikbeutel mitnehmen.
Mi 11. Nov. Kein Mittwochsspaziergang!
Mi 04. Nov. Weil Sandra so Entzugserscheinungen auf Wurst-Käse-Salat hat, ist wieder die Rüfenacher Runde dran. Achtung, neuer Treffpunkt! Um 18.30 Uhr am Waldrand bei der Rüfenacher Waldhütte (s. 07.10.09). Keine Vorrunde!
Mi 28. Okt. Ferien- und arbeitshalber fällt der Mittwochsspaziergang aus! Wir sehen uns am 04. November wieder.
Mi 21. Okt. Ferienhalber sind viele Abmeldungen gekommen. Darum starten die übrig geblieben ausnahmsweise schon um 15.00 Uhr, Treffpunkt auf dem Parkplatz der kath. Kirche Birmenstorf (im Dorf) und spazieren durch die Rebberge zur Baldegg.
Mi 14. Okt. Spaziergang durch den Brugger Schachen, Treffpunkt um 18.30 Uhr bei Thomas. Vorrunde um 17.45 h - bitte Spielzeug (und/oder Autoschlüssel, Duftbüchse ...) mitnehmen, wir schicken unsere Hunde auf die Suche.
Mi 07. Okt. Es ist wieder die Rüfenacher Runde dran. Achtung, neuer Treffpunkt! Um 18.30 Uhr am Waldrand bei der Rüfenacher Waldhütte.
So findet man den Platz: kurz vor dem Restaurant Hasel links abbiegen Richtung Rüfenach. Durch das Dorf fahren. Bevor links der Waldrand zur Strasse runter kommt, geht ebenfalls links ein Weg ab. Dort kann man parkieren. Mein Auto wird um 18.30 Uhr sicher schon dort stehen. Sonst bitte übers Handy anrufen. Wir machen nämlich um 17.45 h wieder ein kleines Schnüffeltraining. Wer interessiert ist, bitte einen Schlüsselbund mitbringen mit einem hundemaulgerechten Anhänger und ev. ein getragenes Kleidungsstück in einem Plastikbeutel.
Mi 30. Sept. Am Mittwoch ist wieder das Birrfeld auf dem Programm. Treffpunkt um 18.30 auf dem Parkplatz des Flug-platzes. Um 17.45 Uhr wieder eine kleine Vorrunde / "Schnüffel-Training"!
Mi 23. Sept. Der Brugger Schachen ist wieder einmal dran. Treffpunkt wie immer um 18.30 Uhr bei Thomas. Für alle Interessierten: wir machen um 17.45 Uhr wieder eine kleine Vorrunde oder ein "Schnüffel-Training"! Treffpunkt beim Parkplatz bei der Vogelsanger Brücke.
Mi 16. Sept. Spaziergang auf der Baldegg, Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Parkplatz.  
Für alle Interessierten: wir machen um 17.45 Uhr wieder ein kleines "Trail-Training"! Infos bei
mir
Mi 09. Sept. Achtung Änderung: wir spazieren mal wieder übers Feld bei Birmenstorf! Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Birmenstorf und Fislisbach.
Statt Vorrunde: wir machen um 17.45 Uhr ein kleines "Trail-Training"!
Mi 02. Sept. Es ist mal wieder die Runde um Rüfenach dran. Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants Hasel, Vorrunde um 17.45 Uhr.
Mi 26. Aug. Der Wetterbericht meint: Wir wandern wieder einmal übers Birrfeld. Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des Flughafens Birrfeld, Vorrunde um 17.45 Uhr. Mit einer spontanen Besichtigung des A3-Tierferienheimes von Franz Scherer.
Mi 19. Aug. Spaziergang durch den Brugger Schachen. Wegen dem heissen Wetter haben wir mehr an der Aare geplantscht als gelaufen, aber den Hunden hat's gepasst. Und den Menschen auch
Mi 12. Aug. Für Mittwoch bringt der Wetterbericht sonniges Wetter und Temperaturen um 27 Grad! Also das richtige Wetter für eine Runde über den Brugger Berg. Wir treffen uns also um 18.30 Uhr beim Parkplatz vom Vitaparcours in Riniken, Vorrunde um 17.45 Uhr
So 09. Aug. Bald beginnen die Militarys wieder - letzte Gelegenheit zu einer kleinen "Trainings-Wanderung" am Sonntag 09. Aug. zum Egelsee. Wer kommt mit? Bitte um eine kleine Rückmeldung per Mail oder mündlich.
Ein superschöner Spaziergang! Es war doch etwas heisser als der Wetterbericht angekündigt hatte und leider existiert die Besenbeiz beim Waldhof nicht mehr. Den Badeplatz am Egelsee haben unsere Hunde sehr genossen, wir waren zum Glück noch früh genug vor menschlichen Badegästen! Und die Besenbeiz Sennhof hat uns dann verköstigt, auch wenn der Wurst-Käse-Salat etwas lange auf sich warten liess - Ein gelungener Sonntagsspaziergang.
Mi 05. Aug. Am nächsten Mittwoch sind wir mal wieder auf der Baldegg anzutreffen. Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Parkplatz!
Mi 29. Juli Die Birmenstorfer-Runde ist dran! Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz am Waldrand zwischen Birmenstorf und Rütihof/Fislisbach.
Mi 22. Juli Zweiter Versuch mit dem Bräteln! - Diesmal hat es geklappt!
Wir treffen uns um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Rüsler. Nach der üblichen Runde um/über den Berg bröteln wir nachher wie schon gehabt (s. Bild) an der Feuerstelle beim Rüsler. Also Verpflegung und alles nötige mitnehmen.
Ist es dir / deinem Hund zu heiss zum laufen? Dann komm doch nachher - ca. 20.00 Uhr - direkt zum Feuer.
Mi 15. Juli Spaziergang im Brugger Schachen. Treffpunkt wie immer um 18.30 Uhr bei Thomas (wir grüssen dabei aus dem fernen Münstertal)
Mi 08. Juli Leider war das Wetter etwas feucht, und so gab es nach dem Spaziergang über den Rüsler nur einen kleinen Gratulations-Apéro für Kokor an der Feuerstelle. Danach haben wir uns in der Beiz verköstigt. Nächster Versuch in zwei Wochen
Mi 01. Juli Wir drehen eine Runde über die Baldegg, Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Parkplatz des Restaurants
Mi 24. Juni Geplant ist die Runde übers Birrfeld, mal schauen, wie der Wetterbericht ausschaut. Im Moment ist der Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Flughafenparkplatz / Vorrunde um 17.45 Uhr am selben Ort.
Mi 17. Juni Eigentlich ist wieder die Rüfenacher Runde dran. Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Restaurant Hasel, für die Vorrunde um 17.45 Uhr.
Die Vorrunde haben wir tapfer absolviert, anschliessend haben wir uns in den Wald am Bruggerberg verschoben und haben den Schatten genossen.
Mi 10. Juni Wir treffen uns auf dem Parkplatz bei Thomas für die Runde durch den Brugger Schachen um 18.30 Uhr, mit Vorrunde um 17.45 Uhr
Mi 03. Juni Die Birmenstorfer-Runde ist dran! Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz am Waldrand zwischen Birmenstorf und Rütihof/Fislisbach
Mi 27. Mai Da die Temperaturen wieder auf einen hundefreundlichen Pegel zurückgehen, treffen wir uns um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des Flughafens Birrfeld zu einer Runde über die Felder. Anschliessend: Flughafen-Restaurant!
Auffahrt, Do 21. Mai Chestenberg mit Tolli - mit Grillplausch, also Verpflegung mitbringen! Wir starten um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Schloss Wildegg. Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter! Kurzbericht hier
Mi 20. Mai Wir machen noch einmal die Rüfenacher-Runde, Treffpunkt um 18.30 auf dem Parkplatz vom Restaurant. In die Beiz gehen wir dann gegen 20.00 Uhr, und zwar in den Steinbruch!
Mi 13. Mai Spaziergang Baldegg - Gebenstorfer Horn und zurück. Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Baldegg-Parkplatz
Mi 06. Mai Wir treffen uns um 17.45 Uhr bei Thomas zu einem Spaziergang durch den Schachen. Wer erst später kommen kann, soll sich bitte rechtzeitig per Mail bei mir melden, dann können wir einen zweiten Treffpunkt abmachen!
Mi 29. April Mittwochsspaziergang rund um Rüfenach. Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Hasel
Mi 22. April Die Birmenstorfer-Runde ist dran! Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz am Waldrand zwischen Birmenstorf und Rütihof/Fislisbach
Mi 15. April Den letzten Spaziergang vor unseren Schwarzwald-Weekend machen wir wieder auf dem Birrfeld. Treffpunkt 18.30 Uhr beim Parkplatz des Flughafens.
Mi 08. April Wir unterbrechen unsere Routine und schieben die Baldegg dazwischen. Dort wird nämlich das Restaurant am 04. April nach der Renovation wieder eröffnet. Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz zum Spaziergang - die Beiz kommt nachher.
Fazit: Die Baldegg ist sehr schön geworden! Allerdings üben sie noch etwas mit dem Service, dafür gab es (fast freiwillig) noch einen Gratis-Kafi zum Schluss.
So 05. April Der Wetterbericht für Sonntag steht im Moment auf Frühling und warm, allerdings kann es auch Schauer geben - Trotzdem noch Lust auf einen Spaziergang? Super, wir treffen uns um 11.00 Uhr in Remetschwil (Parkplatz ob Sennhof). Route: Heitersberg - Hasenberg - Egelsee (Naturschutzgebiet) - Remetschwil, Wanderzeit ca. 2 Stunden. Verpflegung in der Besenbeiz Waldhof ca. auf halber Strecke.
Mi 01. April Spaziergang durch den Schachen Brugg, Treffpunkt um 18.30 Uhr bei Thomas - kein Scherz!!!
Mi 25. März Mittwochsspaziergang rund um Rüfenach. Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Hasel - Wegen schlechtem Wetter und mangelnder Beteiligung abgesagt.
So 22. März Mal wieder Lust auf einen gemeinsamen Sonntagsspaziergang? Wir spazieren wieder einmal gemütlich durchs Surbtal. Treffpunkt um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz der Kirche Unterendingen (zwischen Endingen und Tegerfelden). Wer Hunger hat - wir finden sicher noch ein feines Restaurant!
Mi 18. März An diesem Mittwoch treffen wir uns wieder auf dem Parkplatz zwischen Birmenstorf und Fislisbach, 18.30 Uhr - die Birmenstorfer-Runde ist dran.
Mi 11. März Am nächsten Mittwoch ist wieder das Birrfeld dran. Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Parkplatz des Flughafens.
Mi 04. März Mittwochsspaziergang rund um Rüfenach. Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Hasel - Jürg und ich haben dann (um unsere sauberen Wanderschuhe zu schonen) den Spaziergang in den Schachen in Brugg verschoben
Mi 25. Feb. An diesem Mittwoch treffen wir uns wieder auf dem Parkplatz zwischen Birmenstorf und Fislisbach, 18.30 Uhr - die Birmenstorfer-Runde ist dran. Anschliessend gibt es ein Dessert im Moca Romana im Rütihof!
Mi 18. Feb. Und schon ist wieder das Birrfeld dran. Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Parkplatz des Flughafens. Mit dabei ist dieses Mal auch Yamba (Sheltie-Hündin) mit, sie möchte uns mal beschnuppern. Herzlich Willkommen in unserem Kreis!
So 15. Feb. Sonntagsspaziergang über den Bözberg, Treffpunkt um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz Homberg. Es war eine wunderschöne Winterwanderung mit Schnee und viel Sonne! Bilder hier
Mi 11. Feb. Mittwochsspaziergang durch den Brugger Schachen. Treffpunkt um 18.30 Uhr bei Thomas
Mi 04. Feb. Die Rüfenacher Runde ist wieder dran. 18.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Restaurant Hasel. (Neuer Pächter und neues Outfit!)
So 01. Feb. Mal wieder Lust auf einen Sonntags-Spaziergang? Wir haben uns für die Reussrunde entschieden - nicht zuletzt wegen der feinen Cordon Bleu in der Müli. Treffpunkt um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants Müli in Mülligen. Achtung: Gute Schuhe könnten sehr dienlich sein!!!
Mi 28. Jan. Abendspaziergang auf dem Birmenstorfer Feld. Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz am Waldrand
Mi 21. Jan. Jetzt ist wieder das Birrfeld dran. Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Parkplatz des Flughafens.
Mi 14. Jan. Nachtspaziergang durch den Brugger Schachen. Bei dichtem Schneetreiben sind wir (Bo, Chester und Svala) durch den Schachen getrabt - wir fanden es lässig!
Mi 07. Jan. 2009 Rüfenacher Runde - Treffpunkt um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Hasel zwischen Rüfenach, Remigen und Villigen

Achtung: Meist erscheinen die Termine ziemlich kurzfristig auf der Homepage, zB. am Freitag Nachmittag. Also bitte immer auch mal kurzfristig nachschauen! Anmeldung braucht es keine, falls du pünktlich kommst. Wenn es knapp oder etwas später wird, bitte anrufen (076 411 25 02), damit wir nicht schon weg sind wenn du kommst.

 

Hier geht es zu anderen Jahren:       dieses Jahr        .............      2008          2007