Plauschhündele

Aktualisierung Dezember 2015

Im Moment sind wir nicht mehr soviel auf den Hundeplätzen anzutreffen. Wir sind selber am Trainieren und machen verschiedene Dinge zusammen:


Mantrailingseminar 14./15. November 2015

Mit Darki am Mantrailing-Seminar von Moondance / Dold Dogs. Wieder zwei spannende und lehrreiche Tage mit Andi


Ab 23. September 2013: Darki beim Longiertraining bei El Perro

Nach einem Intensiv-Einführungstraining sind Darki und ich wieder beim Longieren eingestiegen, Andy von El Perro hilft uns beim Training.


Darki am Trick-Seminar mit Manu Galka, 17. August 2013

Einen ganzen Tag Tricks gezeigt bekommen und üben, für Darki und mich ein spannender  und intensiver Tag


Ab März 2013: Darki und Svala beim Tricktraining / Dogdance

Um beim Tricke lernen etwas Unterstützung zu haben sind wir neu einmal im Monat bei Iris Knecht im Training. Hier ein paar Notizen


Ab Januar 2013: Darki im Begegnungstraining bei Moondance

Kurzer Bericht von unserem Training .

Hundeschule Moondance Logo


 

Ab November 2012: Darki im Junghunde- und SKN-Praxiskurs bei Moondance

Angemeldet sind wir schon, am 5. November 2012 geht es dann los. Was wir da wohl lernen werden? Weil Svala so eine nette ist und ich das Handling mit zwei Hunden lernen muss, darf meine Grosse da ab und zu auch mitmachen. Aber erst einmal ist in diesem Kurs Darki die Hauptperson. Hier findet ihr die Details zum Kurs, der erste Bericht von Darki.

Hundeschule Moondance Logo


Ab Oktober 2012: Clickern in der Winterpause ....

Diesen Winter sind wir in Eigenregie wieder fleissig am Clickern! Während das Trailen Winterpause hat (bis Ende März) sind Chica, Flossy, Svala und Darki wieder im Clickertraining und lernen die  verschiedensten Dinge. Ich bin schon gespannt, was es diesen Winter neu zu lernen gibt.


Darki im Welpenkurs bei Moondance, August - September 2012

Zum ersten Mal in seinem jungen Leben sieht Darki einen Hundeplatz von innen - beim Welpenkurs von Moondance. Mehr dazu findet ihr hier. Die acht Male sind extrem schnell vorbei.


Der SKN-Theoriekurs am 07. Juli 2012

Weil Kokor den obligatorischen SKN-Theoriekurs machen musste haben Sandra und ich uns angeschlossen und unser Allgemeinwissen in Sachen Hunde erweitert.
Judith Keller (www.wunderwelt-hund.ch) hat das mit uns in ihrem Hundegarten gemacht in einem Intensivkurs. Jetzt können wir mitreden, wenn es um den SKN-Theorie geht! Leider sind aber die Vorgaben so lasch, dass die Kurse bei allen Kursleitern ganz unterschiedlich sein können und keine Gewähr für so gute Qualität wie bei Judith geleistet ist.

Unsere Hunde durften mitkommen und sich im Hundegarten amüsieren.


... und ab April 2012 wird wieder getrailt!

Ab April wird dann wieder draussen getrailt. Mit dabei sind unter anderem:

          

Möchtest du mitmachen? Frag hier mal nach


News vom 04. Dezember 2011: Mantrailing-Seminar bei Moondance

Zwei intensive Tage liegen hinter uns, wir haben fleissig getrailt und dabei von Gabi und Andi ganz viele neue Tipps und Ideen bekommen.
Eine tolle Sache, wir werden davon sehr viel mitnehmen für unsere weitere Arbeit. Interessiert? Dann schau hier nach


News vom 04. Oktober 2011: Clickern in der Winterpause ....

Diesen Winter sind wir in Eigenregie fleissig am Clickern! Während das Trailen Winterpause hat (bis Ende März) sind Chica und Svala eifrig am Tricks üben. Chica übt sich im Licht an- und ausmachen und Klingeln, Svala übt das kleine Einmaleins! Ausserdem wird fleissig mit allen möglichen Dinge geshapt. So halten wir alle unsere Gehirnzellen im Schwung, Hunde und Menschen.


Startseite     Frühere Trainings