Das Bettmümpfeli im Frotteetuch

Jeden Abend kriegt Svala ihren Rask-Zahnputzstängel. Seit kurzem ist der aber ganz unterschiedlich verpackt. Da Kartonschachteln aber immer schnell weg sind ist das alte Frotteetuch eine gute Alternative.

Den Stängel zuerst nur aufs Tuch legen, dann das Tuch einmal darüber, dann jedesmal ein bischen mehr einwickeln. Am Schluss könnten sogar zwei Bändel das ganze rechts und links vermachen. Aber Achtung: den Hund bei dieser Übung nicht allein lassen. Sobald er anfängt, frustiert ins Tuch zu beissen oder daran zu kauen war es zu schwer. Sofort eingreifen und die Übung etwas leichter machen, bzw. ein Stück weiterhelfen.

 

Aha, jetzt geht's um das Tuch

So eingewickelt ist schon recht schwer

Aha, also da drin ist mein Bettmümpfeli!

Wie ging das doch gestern?

Hier irgendwo ist doch ein Eingang

Mal anders rum versuchen

Vielleicht geht es doch besser auf die sanfte Tour

Nein, mit Schwung gehts soch besser

Aha, da ist er doch!

Hundespiele