Susa (1986 - 2000, Wolfsspitz x Jack Russel Terrier)

Das ist Susa, sie hat vor mir bei Ruth gelebt. Leider habe ich sie nicht mehr gekannt - sie muss schon eine Besondere gewesen sein. Da ihre Mutter schon früh gestorben ist, ist sie im Alter von sechs Wochen zu Ruth gekommen (da ist sie schon zwei Wochen in einer Schuhschachtel aufgeschöppelt worden). Trotz Welpenspielen und vielen anderen "Übungen" hat sie ihr ganzes Leben nie den Anschluss an andere Hunde gefunden und bei fremden Menschen war sie extrem vorsichtig. Aber dafür muss ich mir immer anhören, was für einen tollen Appell sie hatte und wie schön sie Unterordnung laufen konnte.

Im Alter von 14 Jahren ist sie dann gestorben und hat mir ihre Auszugsleine und ihr Körbchen hinterlassen (das war aber schon bald zu klein).

Hier ein paar Bilder (sind leider nicht ganz so gut, sie sind von alten Fotos, die zum Teil schon ziemlich gelitten haben):

    

    

    

Vierbeiner